Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Leser-Optionen

Benutzer-Optionen

Slogan

Ihr bester Gartenlieferant? Fragen Sie uns. Wir testen und haben Erfahrung!

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Übersetzen

             

DIE MODERNE ZEITUNG
Queen-Auguste-Victoria-Park

Fremde Anzeigen

Noch kein Kommentar. Ersten Kommentar schreiben
Lorettoberg Freiburg

Aktion Lorettoberg: Kranker Feldahorn aus der Sichtachse "Annablick" entfernt.

Das Sichfenster am Annablick wird wieder geöffnet: Ein Baumketterer entfernt den kranken Feldahorn. (Bild: Queen-Auguste-Victoria-Park)

Auf dem Lorettoberg ist mit Genehmigung der Stadt Freiburg, in der historischen Sichtachse „Annablick“, eine kranker Feldahorn gefällt und entfernt worden. Wir melden hiermit den Vollzug der Fällung und die Entfernung auf dem Grundstück in der Mercystraße 18 in Freiburg. Unser Kultur- und Naturschutzverband hat die Aktion im Auftrag des Grundstückseigentümers durch Fachleute organisiert und durchgeführt. Wir haben die Fällung in einem aufwendigen Verfahren durch professionelle Baumpfleger in schonender Klettertechnik durchführen lassen, um keine Schäden an den anderen wichtigen Leitbäumen zu hinterlassen. Die Entfernung ist perfekt gelungen. Es wurden keinerlei Schäden verursacht. 

 

Jetzt freie Sicht vom Annablick: 
Von der St. Anna-Kapelle vom Lorettoberg auf Freiburg.

Mitten in der historischen Sichtachse von der St. Anna-Kapelle, im Ensemble der Lorettokapelle, war in den letzten 50 Jahren ein häufig vorkommender Feldahorn (Acer campestre) aufgegangen. Er war jedoch erkrankt und hatte einen schweren Stammschaden. Wir beantragten für die Fällung und Entfernung über den Grundstückseigentümer eine Befreiung nach § 6 Abs. 2 der Satzung zum Schutze des Baumbestandes in der Stadt Freiburg vom 29.07.1997. Das Garten- und Tiefbauamt der Stadt Freiburg erteilte die Befreiung mit der Genehmigung zur Fällung mit Bescheid vom 22. September 2017 unter dem Aktenzeichen 17-541. Wir beauftragten einen professionellen Baumpfleger mit der Fällung. Jetzt hat man wieder einen atemberaubenden „Annablick“ auf die Altstadt von Freiburg und das Münster..

Andreas B. Schmidt
Präsident

  (Queen-Auguste-Victoria-Park, Artikel-Nr. 1152)

Angelegt am 31.10.2017 01:51.

  Artikel drucken (Druckansicht)
 Artikel per Email weiterempfehlen
 Anonymer Hinweis zum Artikel
 Artikel verlinken
Artikel zu Social-Bookmarking-Diensten hinzufügen:
| Mehr


Vollzugsmeldung an die Stadt Freiburg über die Entfernung eines Feldahorns (PDF-Dokument: Queen-Auguste-Victoria-Park)  

Der Schaden am erkrankten Ahorn: Er stand im Sichtfenster "Annablick" und wurde entfernt. (Bild: Queen-Auguste-Victoria-Park)  
 
 

Um Kommentare zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.

0 Kommentar(e)

 


Seitenanfang

© 2009-2021 Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImpressum

19.03.2024 07:23:18
Ihre IP-Adresse: 44.197.113.64