Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Reader Options

User Options

Slogan

Inspiration der Natur

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Fulwell Park

3rd Party Ads

   News
News  Events  Press 
News -> News
Fernseh-Gespräch der Parkschöpfer Helmut Rippl und Werner Semmler
 
Diplom-Physiker und Forscher Andreas Schmidt erhält 2. Gorter-Preis der nationalen Gesellschaft für Magnetresonanztomographie.

Diplom-Physiker Andreas Schmidt erhielt Wissenschaftspreis

Unser Präsident Andreas Schmidt wurde für seine wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel „Liquid-state carbon-13 hyperpolarization generated in an MRI system for fast imaging“ als zweiter Preisträger des Gorter-Preises 2017 der „Deutschen Sektion der International Society for Magnetic Resonance in Medicine, (DS ISMRM e.V.)“, während der Jahrestagung... More

Aesculus indica: Die indische Rosskastanie verzaubert mit ihrer schönen Blüte.

Olympiade der schönen Bäume: Himalaya in Cottbus mit einer Baum-Schönheit.

Keine schöne „Machbuba“, sondern eine schöne „Aesculus indica“ für die Fürst-Pückler-Stadt. Vorhang auf für mehr Vielfalt und eine Bühne für den Auftritt einer imposanten Schönheit der Natur: Die weltberühmte Parkstadt Cottbus erhielt jetzt eine Baum-Schönheit aus dem Himalaya. Im Wettbewerb der „Olympiade der schönen Bäume“... More

Professor Helmut Rippl erhält Peter-Joseph-Lenné-Medaille der Berliner Lenné-Akademie.

Professor Helmut Rippl erhält Peter-Joseph-Lenné-Medaille der Berliner Lenné-Akademie.

Der Park-Professor gilt als der Bewahrer großer Denkmäler der ostdeutschen Gartenkunst und als erfahrenster wissenschaftlicher Biograph des Parkkünstlers Hermann Fürst von Pückler-Muskau: Helmut Rippl. Es gibt weltweit keinen anderen Lebenden, der so viel über Pückler geforscht und so lange sein Weltkulturerbe beschützt, gepflegt, verteidigt... More

Während der Drehpausen lässt sich Christine Kaufmann die jungen "Baum-Kinder" von Werner Semmler zeigen

Sie spielte in unserem Park für die Menschen: Jetzt ist Weltstar Christine Kaufmann tot.

Auch sie hat den Kampf gegen den Krebs leider früh verloren: Filmstar Christine Kaufmann (72) ist tot. Sie starb heute morgen in einer Münchner Klinik. Mit ihren Filmrollen wurde sie schon in ihrer Kindheit ein Weltstar. Wir erinnern uns an sie als unseren berühmten Parkgast und als Hauptdarstellerin anlässlich der Dreharbeiten (2012) im Queen-Auguste-Victoria-Park... More

Park-Gemälde der Künstlerin Garbriele Burgmann wird Logoe des Kulturvereins.

Landschaftsbild der Künstlerin Gabriele Burgmannn wird Logo des Queen-Auguste-Victoria-Park-Vereins.

Die Malerin und gelernte Garten- und Landschaftsarchitektin Gabriele Burgmann malte in vielen Sitzungen im Mai 2015 den Queen-Auguste-Victoria-Park. Die ausgewiesene Landschaftsarchitektin hat ein sensibles Auge für Parks und für die Imagination von Bildern der Natur.
Parkschöpfer Werner Semmler sagte zu dem Gemälde der Künstlerin:
„Gabriele... More

Professor Helmut Rippl (links) bei einer Besichtigung des Queen-Auguste-Victoria-Parks.

Leidenschaftlicher Schutz-Appell von Park-Professor Helmut Rippl an den Ministerpräsidenten.

Der Nestor der berühmten ostdeutschen Gartenkunst, der Garten- und Landschaftsarchitekt Helmut Rippl, hat sich in einem leidenschaftlichen Appell an den Ministerpräsidenten, die Landesregierung, die Regierungspräsidentin, die Landrätin und den Bürgermeister der Gemeinde Umkirch gewandt und geschrieben:

„Schützen und erhalten Sie dieses... More

Dichter über den Queen-Auguste-Victoria-Park: Henning Wellbrock

Freiburgs Altstadtrat Henning Wellbrock: Gedicht über den Queen-Auguste-Victoria-Park.

Der Humanist, Oberstudienrat, Reiseführer und SPD-Altstadtrat im Ruhestand, Henning Wellbrock, bat vor einigen Jahren darum, den Queen-Auguste-Victoria-Park besichtigen zu dürfen. Er wollte sich ein eigenes Urteil vom Park und den Plänen des Parkschöpfers bilden und ihn näher kennen lernen. Nach vielen Spaziergängen durch den Park wurde er ein... More

Asyl für eine Baum-Schönheit: Ministerpräsident Winfried Kretschmann lässt schöne 'Aeculus indica' in Stuttgarter Wilhelma pflanzen.

Baum-Olympiade: Ministerpräsident Winfried Kretschmann lässt Baum-Schönheit in Wilhelma pflanzen.

Erst die Bäume, dann wir? Wer Bäume pflanzt, liebt sich und andere. Wer in der Natur der Vielfalt Asyl gewährt, verwandelt die Erde in Zweige und erhält die Schöpfung. Deswegen organisieren wir die Olympiade der schönen Baume. Ministerpräsident Winfried Ketschmann gab jetzt einer seltenen Schönheit aus dem Himalaya Asyl in der Stuttgarter Wilhelma:... More

Das Bild der Natur: Harmonie im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Mit letzter Kraft: Parkschöpfer Werner Semmler packt an.

„Die Bilder eines Landschaftsparks müssen weich und sanft sein und Farbe, Freude und Harmonie vermitteln“. Das sagt der Parkschöpfer Werner Semmler über die Gartenkunst. Mit letzter Kraft legt er, soweit es seine Gesundheit erlaubt, immer wieder selbst Hand an, um die Schönheit der Natur zu arangieren. More

Frühling im Queen-Auguste-Victoria-Park: Auf der Schlosswiese blühen über 100.000 Narzissen.

Frühling im Queen-Auguste-Victoria-Park: Auf der Schlosswiese blühen über 100.000 Narzissen.

Es war eine mühevolle und große Tat: Vor über zehn Jahren pflanzte Parkschöpfer Werner Semmler 200.000 Narzissen-Zwiebeln in die Schlosswiese im Queen-Auguste-Victoria-Park. Sie verwilderten und erscheinen alljährlich im Frühjahr wieder. In diesem Jahr blühten die Osterglocken direkt zum Osterfest. More

Die Garten- und Landschaftsarchitektin Gabriele Burgmann malt den Schlosspark in Umkirch.

Malerei aus dem Schlosspark: Gabriele Burgmann malt den Park in Umkirch.

Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus. Da hatte eine Malerin Lust drauf, nicht zu bleiben in ihrem Haus. Wie die Wolken so wanderten, am himmlischen Zelt, so wanderte sie zum Schlosspark und malt jetzt seine schöpferische Welt.

Die Malerin und gelernte Garten- und Landschaftsarchitektin Gabriele Burgmann malt derzeit den Queen-Auguste-Victoria-Park... More

Park-Gemälder der Künstlerin Gabriele Burgmann wird Logo des Kulturvereins.

Winter-Kälte oder Stratifikation: Die innere Uhr der Samen weiß, ob es schon Winter war.

Die innere Uhr der Samen sagt diesen Wundern der Natur, ob es schon Winter war. Ihr natürliches „Thermometer“ registriert den winterlichen Kälteschock und gibt den triebhaften Marschbefehl zum neuen Wachstum erst in der Wärme der Frühlings-Sonne. Alle Samen von Pflanzen, Sträuchern und Bäumen durchlaufen nach ihrer Reifung an der Mutterpflanze... More

Parkbesichtigungen im Queen-Auguste-Victoria-Park Umkirch

Zum Wunsch auf Park-Besichtigungen und Park-Nutzungen außerhalb des geplanten Nutzung hat sich der Parkschöpfer wie folgt geäußert: More

Vier Junge im Singschwan-Orchester des Queen-Auguste-Victoria-Parks Umkirch

Vier Junge im Singschwan-Orchester des Queen-Auguste-Victoria-Parks Umkirch

Artikel aus Regionalia - Umkircher Nachrichten: Die Umkircher Singschwäne steigen für ihre Flugrunden immer wieder in den Umkircher Himmel auf, doch sie blieben dem Queen-Auguste-Victoria-Park treu. Schwäne zählen zu den Welt-Meistern der Monogamie; ein Schwanen-Paar bleibt sich lebennslang treu. Dieses Jahr hat sich das Singschwäne-Paar für... More

 2 of 3 

© 2009-2011 Queen-Auguste-Victoria-Park – Fulwell Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImprint

7/24/2019 5:27:46 AM
Your IP-Address: 54.172.234.236