Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Leser-Optionen

Benutzer-Optionen

Slogan

Inspiration der Natur

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Übersetzen

             

DIE MODERNE ZEITUNG
Queen-Auguste-Victoria-Park

Fremde Anzeigen

Noch kein Kommentar. Ersten Kommentar schreiben
News

Bürgermeister Helmut Mursa bringt Baum-Schönheit auch nach Sachsen.

Bürgermeister Helmut Mursa übergibt in Leipzig-Holzhausen eine Aeculus indica von Werner Semmler (Bild: Agnes Wörne)

Auch der Bürgermeister der Gemeinde March, Helmut Mursa, hat die Anregung des Parkschöpfers Werner Semmler aufgenommen, der Natur keine Grenzen zu setzen und der Migration der Vielfalt und Schönheit der Schöpfung Asyl zu gewähren. Nachdem er in March im historischen „Englischen Garten“ und auf dem neuen Spielplatz den Pracht-Baum „Aesculus indica“ pflanzen ließ ( siehe Artikel Nr.475) brachte er zur Jubiläumsfeier von Holzhausen die im Breisgau geborene Baum-Schönheit aus dem Himalaya als Gastgeschenk nach Sachsen. Holzhausen hat als Baumschulort große Tradition. Der Holzhausener H. Heidrich züchtete dort schon um 1900 den damals berühmten Kulturapfel „Der Edle von Leipzig“, der die Welt geschmacklich überzeugte. Nun brachte Bürgermeister Helmut Mursa nach Holzhausen den Himalaya-Baum aus dem Breisgau, der das Auge wegen seiner Schönheit in der Blüte überzeugt.

Die Gemeinde March wurde 1973 aus den March-Dörfern Buchheim, Holzhausen, Hugstetten und Neuershausen gebildet. Partnergemeinde ist die ehemals selbständige Gemeinde Holzhausen in Sachsen, die inzwischen ein Stadtteil von Leipzig ist.

Unser Bild zeigt Bürgermeister Helmut Mursa bei der Übergabe an den Vorsitzenden des Heimatvereins Holzhausen, Harry Glogler. 

www.queen-auguste-victoria-park.de/natur-musik-fuer-die-march-baum-schoenheit-fuer-den-englischen-garten-in-hugstetten_A475

  (Queen-Auguste-Victoria-Park, Artikel-Nr. 532)

Angelegt am 09.06.2016 15:56.

  Artikel drucken (Druckansicht)
 Artikel per Email weiterempfehlen
 Anonymer Hinweis zum Artikel
 Artikel verlinken
Artikel zu Social-Bookmarking-Diensten hinzufügen:
| Mehr

 

Um Kommentare zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.

0 Kommentar(e)

 


Seitenanfang

© 2009-2011 Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImpressum

19.11.2018 19:45:41
Ihre IP-Adresse: 54.91.203.233