Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Reader Options

User Options

Slogan

Inspiration der Natur

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Fulwell Park

3rd Party Ads

No Comment. Write first comment
Gertrud-Weiher

Der Gertrud-Weiher im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Lärchen-Insel im Gertrud-Weiher des Queen-Auguste-Victoria-Park. (Image: Queen-Auguste-Victoria-Park)

Der Gertrud-Weiher ist ein Gewässer im Queen-Auguste-Victoria-Park im Umkirch bei Freiburg im Breisgau. Er wurde von Park-Schöpfer Werner Semmler geplant und gebaut und nach dem Namen seiner Mutter Gertrud benannt. Der Gertrud-Weiher ist Teil von drei hintereinander liegenden Kaskaden-Weihern. Er nimmt das Wasser des abstürtzen Wernersees auf und stürzt in den Alois-Weiher ab. Vor der Staumauer aus rotem Quarzit-Sandstein spiegelt sich das Schlösschen der Königin von Portugal auch im Gertrud-Weiher im Wasser. Der Weiher hat eine kleine Lärchen-Insel. 

  (Queen-Auguste-Victoria-Park, Article No. 551)

Created on 6/19/2016 8:10 PM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More


Lilienblüte am Gertrud-Weiher im Queen-Auguste-Victoria-Park. (Image: Queen-Auguste-Victoria-Park)  

Die Lärchen-Insel im Gertrud-Weiher des Queen-Auguste-Victoria-Park. (Image: Queen-Auguste-Victoria-Park)  

Weiher-Kaskaden im Queen-Auguste-Victoria-Park: Absturz des Gertrud-Weihers in den Alois-Weiher. (Image: Queen-Auguste-Victoria-Park)  
 

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

 


Top of Page

© 2009-2011 Queen-Auguste-Victoria-Park – Fulwell Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImprint

6/26/2019 11:06:44 PM
Your IP-Address: 54.221.145.174