Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Leser-Optionen

Benutzer-Optionen

Slogan

Ihr bester Gartenlieferant? Fragen Sie uns. Wir testen und haben Erfahrung!

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Übersetzen

             

DIE MODERNE ZEITUNG
Queen-Auguste-Victoria-Park

Fremde Anzeigen

Artikel per Email weiterempfehlen

Regenbogen-Forellen schwimmen jetzt im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Heute sind von unserem Mitglied J. Lehmann 500 junge Regenbogen-Forellen in den Werner-See, den Gertrud-Weiher und den Alois-Weiher im Queen-Auguste Victoria-Park eingesetzt worden. Die Forellen wurden nicht eingesetzt, um danach „geangelt“ zu werden, so wie Franz Schubert ihr Schicksal in seinem Lied „Die Forelle“ darstellte. Den Forellen wurde ihr ewiges Leben in der freien Natur zur Erhaltung das natürlichen Gleichgewichts in den Gewässern des Parks geschenkt.

Die Regenbogen-Forellen wurden unserem Kultur- und Naturschutzverband gestiftet von Herrn Dipl.-Ing. agr. Joachim Schindler, Inhaber der Forellenzucht Lohmühle, aus Alpirsbach im nördlichen Schwarzwald. Sie sind somit dort geboren, wo das berüchtigte kristallklare Wasser entspringt, das auch zum Brauen eines berühmten Bieres unseres Landes verwendet wird. Über die Landesgrenzen hinaus ist Joachim Schindler als „Forellen-König“ bekannt. Im Lohmühlebachtal züchtet der studierte Agraringenieur Forellen nach alter Tradition. 1994 übernahm er den Betrieb, der bereits in zweiter Generation geführt wurde. Seine Anlage umfasst 30 Teiche und bietet hervorragende Bedingungen für die Forellenzucht. Joachim Schindler züchtet Bachforellen, Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, Lachsforellen, Tigerforellen, Namaycush und Goldforellen. Er fördert den Queen-Auguste-Victoria-Park und unseren Kultur- und Naturschutzverband durch die Stiftung seiner Forellen-Vielfalt. Alsbald sollen unter seiner Anleitung weitere Forellen der anderen Arten eingesetzt werden.

Andreas Schmidt, Präsident Queen-Auguste-Victoria-Park e.V.
Europäisches Werk für Kultur, Kunst und Natur
Absender Name:
  E-mail:
Sie bekommen eine Bestätigungsmail an diese E-mail Adresse.
Empfänger E-mail:

 

  Bitte geben Sie die Zeichen aus dem folgenden Bild im Feld daneben ein. Groß-/Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Zurück zum Artikel

 

© 2009-2021 Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImpressum

27.04.2024 23:42:48
Ihre IP-Adresse: 3.22.61.246