Queen-Auguste-Victoria-Park Umkirch bei Freiburg
 

Leser-Optionen

Benutzer-Optionen

Slogan

Inspiration der Natur

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Übersetzen

             

DIE MODERNE ZEITUNG
Queen-Auguste-Victoria-Park

Fremde Anzeigen

Noch kein Kommentar. Ersten Kommentar schreiben
News

Professor Helmut Rippl erhält Peter-Joseph-Lenné-Medaille der Berliner Lenné-Akademie.

Professor Helmut Rippl erhält Peter-Joseph-Lenné-Medaille der Berliner Lenné-Akademie. (Bild: Queen-Auguste-Victoria-Park)

Der Vorsitzende des Kuratoriums des Queen-Auguste-Victoria-Park-Vereins, der Cottbuser Garten- und Landschaftsarchitekt Helmut Rippl, erhält am 26. Mai 2017 um 17:00 Uhr im Schloss Branitz von der Berliner Lenné-Akademie für seine Verdienste um die Europäische Gartenkunst die „Peter-Joseph-Lenné-Medaille“. Das teile der Vorsitzende der Akademie, Staatssekretär a.D, Dr. Hans-Hermann Bentrup,heute mit. Peter-Joseph-Lenné war viele Jahrzehnte der berühmte Gartendirektor der Könige von Preußen. Die Akademie pflegt die Erinnerung an sein Wirken und seine Werke und motiviert damit die Erhaltung alter und die Entstehung neuer Gartenkunst.

Die Ehrung von Rippl erfolgt im Alterswerk eines der berühmtesten Parkschöpfers Europas: Im durch Hermann Fürst von Pückler-Muskau geschaffenen Schlosspark von Branitz. Die weltberühmten Werke Pücklers in Branitz und Bad Muskau sind über Jahrzehnte von Helmut Rippl betreut worden. Pücklers Park in Bad Muskau wurde inzwischen von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Branitzer Park ist für das Weltkulturerbe vorgeschlagen.

Die Laudation auf Rippl hält der langjährige frühere Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, Waldemar Kleinschmidt, im Schloss Branitz. 

de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Rippl

 

  (Queen-Auguste-Victoria-Park, Artikel-Nr. 825)

Angelegt am 30.03.2017 16:51.

  Artikel drucken (Druckansicht)
 Artikel per Email weiterempfehlen
 Anonymer Hinweis zum Artikel
 Artikel verlinken
Artikel zu Social-Bookmarking-Diensten hinzufügen:
| Mehr

 

Um Kommentare zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.

0 Kommentar(e)

 


Seitenanfang

© 2009-2011 Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-Park Umkirch bei FreiburgImpressum

24.04.2017 17:18:41
Ihre IP-Adresse: 54.161.15.35