Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Leser-Optionen

Benutzer-Optionen

Slogan

Inspiration der Natur

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Übersetzen

             

DIE MODERNE ZEITUNG
Queen-Auguste-Victoria-Park

Fremde Anzeigen

Noch kein Kommentar. Ersten Kommentar schreiben
News

Himalaya-Zauber mit einer schönen Baum-Lady in Ihringen und dem Lilienhof.

Der englische Gärtner James Foggin beim Aufladen seine Baum-Lady für das Schloss Lilienhof. (Bild: Queen-Auguste-Victoria-Park)

Ihringen am Kaiserstuhl gilt als der wärmste Ort Deutschlands. In diesem fruchtbaren Weindorf wächst, wie in einem Garten Eden, einfach alles. Das Land Baden-Württemberg unterhält im naturgeschützten Liliental ein sehenswertes Arboretum mit einer großen Vielfalt an Forstgehölzen. Die seltene „Baum-Schönheit“ mit dem botanischen Namen „Aesculus indica“ fehlte bisher, obwohl im wärmer werdenden Land sich alle Gedanken machen, welche Bäume in Zukunft hier leben wollen. Ihringens Bürgermeister Martin Obert und der Besitzer des Schlosses Lilienhof nahmen das Angebot von Parkschöpfer Werner Semmler daher sofort an, ihnen ein von ihm selbst nachgezogenes junges Exemplare dieses Pracht-Baumes zu stiften. Semmler: „Die Vielfalt und Schönheit der Schöpfung braucht Fortpflanzung. Man kann seine Freunden auch in der Freude der Anderen finden und jeder sollte etwas für die Zukunft tun“. James Foggin, der englische Gärtner des bezaubernden Parks von Schloss Lilienhof in Ihringen, nahm am Dienstag, den 24. Mai 2016 im Queen-Auguste-Victoria-Park in Umkirch ein Exemplar der Aesculus indica in Empfang. James: „Ich bin begeistert über diese schöne Lady“. James Foggin war zuvor Gärtner im berühmten Rosengarten des Landhauses Ettenbühl; der echte englische Gärtner ist ein Glückfall für das Schloss Lilienhof. Unser Foto zeigt James Foggin beim Aufladen seiner „Baum-Lady“. 

  (Queen-Auguste-Victoria-Park, Artikel-Nr. 438)

Angelegt am 25.05.2016 10:42.

  Artikel drucken (Druckansicht)
 Artikel per Email weiterempfehlen
 Anonymer Hinweis zum Artikel
 Artikel verlinken
Artikel zu Social-Bookmarking-Diensten hinzufügen:
| Mehr

 

Um Kommentare zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.

0 Kommentar(e)

 


Seitenanfang

© 2009-2011 Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImpressum

20.07.2018 11:02:41
Ihre IP-Adresse: 54.224.103.239