Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Reader Options

User Options

Slogan

Ihr bester Gartenlieferant? Fragen Sie uns. Wir testen und haben Erfahrung!

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Fulwell Park

3rd Party Ads

   The Park    Nature    Bäume
The Park -> Nature -> Bäume
Im Queen-Augusta-Victoria-Park blüht jetzt der Seidenbaum "Albizia julibrissin".
 
Forstwirtschaftliches Gutachten der ETH Zürich besagt: Mehr Bäume könnten das Weltklima retten!

Mehr Bäume könnten das Weltklima retten: Forstwissenschaftliches Gutachten der ETH Zürich.

Für einen Klimawandel bedarf es keiner Sonntagsreden und keiner biligen grünen Parolen und Worte, sondern wirksamer Taten. Die Erwärmung der Erde ist von den Menschen gemacht. Sie ist ein Problem des gigantischen Bevölkerungswachstums der letzten 100 Jahre. Je mehr Menschen es gibt, je mehr erwärmt sich die Erde und je mehr Wärme, Abgase und Umweltverschmutzungen... More

Im Queen-Augusta-Victoria-Park blüht jetzt der Seidenbaum "Albizia julibrissin".

Im Queen-Auguste-Victoria-Park blüht jetzt der Seidenbaum "Albizia julibrissin".

Der in Asien, Iran, China und Südamerika vorkommende Seidenbaum „Albizia julibrissin“ fühlt sich im Zuge der Klimaerwärmung auch im Breisgau wohl. Er blüht derzeit im Queen-Auguste-Victoria-Park in Umkirch. Parkschöpfer Werner Semmler hatte ihn vor einigen Jahren eingeführt, um seine Eigenschaften im Klimawandel zu testen. Er will mit mehr... More

Umkircher Tupelo-Baum blühte zum ersten mal: Die Nyssa, der Lieblings-Baum der Bienen und Vögel,  trägt Früchte.

Tupelo-Baum blühte zum ersten mal: Die Nyssa, der Lieblings-Baum der Bienen und Vögel, trägt Früchte.

Raritäten gibt es im Queen-Auguste-Victoria-Park in Umkirch: Tupelo-Bäume. Parkschöpfer Werner Semmler besorgte vor rund 15 Jahren einige junge Exemplare und pflanzte sie eigenhändig in seinen Park. Nun ist ein Exemplar geschlechtsreif geworden, blühte zum ersten mal und setzte winzige Früchte an. Sie wachsen zu ca. 1 cm großem, essbaren (bitter-sauer... More

Zauber-Blüte einer Baum-Schönheit in Fortpflanzung: Aesculus indica.

Die Natur kennt keine Grenzen von Menschen: Migration einer Baum-Schönheit vom Himalaya.

Weil viele Städte und Gemeinden immer die gleichen"heimischen" Bäume (nämlich vorwiegend Buchen, Eichen, Erlen, Eschen und Linden) pflanzen, obwohl es einige tausend verschiedene Bäume gibt, wandte sich der Umkircher Parkschöpfer Werner Semmler an einige ausgewählte Bürgermeister und Parkbesitzer des Landes.

Es waren Persönlichkeiten von... More

Foto-Galerie mit dem Taschentuch-Baum „Davidia involucrata“

Baum-Wunder von David: Taschentuch-Baum „Davidia involucrata“ blüht im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Atemberaubende Inspirationen mit „weißen Tauben“ am Baum-Himmel im Schlosspark?

"Wer in seiner Vergänglichkeit neben den Menschen auch die atemberaubende Vielfalt der Schöpfung der Tiere, Pflanzen und Bäume wahrnehmen und erleben durfte, hatte ein reicheres Lebens als die Millionen wöchentlichen Betrachter der immer gleichen Spiele mit... More

Der Lampionbaum  „Koelreuteria paniculata“ blüht jetzt im Queen-Auguste-Victoria-Park

Der Lampionbaum „Koelreuteria paniculata“ blüht jetzt im Queen-Auguste-Victoria-Park

Wenn die Blüten der meisten Bäume längst verblüht sind, blüht im Sommer der wunderschöne Lampionbaum. Sein botanischer Name lautet „Koelreuteria paniculata“. Der botanische Name „Koelreuteria“ ehrt den deutschen Naturforscher Joseph Gottlieb Kölreuter.

In Deutschland ist der Baum auch als Blasenesche oder Blasenbaum bekannt, weil seine... More

Spät-Zünder unter den blühenden Bäumen in Mitteleuropa: Der Perlschnurbaum „Sophora japonica“

Spät-Zünder der blühenden Bäume: Der Perlschnurbaum „Sophora japonica“ blüht im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Er ist der Spät-Zünder unter den blühenden Bäumen in Mitteleuropa; doch er ist kein Spät-Sünder, sondern ein später Freuden-Bringer. Wenn bei allen anderen Bäumen die Blüten erloschen und schon die ersten Früchte sichtbar sind, dann erst zeigt der „Japanische Schnurbaum“ seine wahre Blütenpracht. Erfahrene Dendrologen haben diesen schönen... More

Das sanfte Grün der Zypressen: Die Sumpfzypresse Taxodium distichum.

In Baden lacht die Sonne auch für Zypressen: Taxodium distichum im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Auch unsere Bäume sind Asylanten und wandernde Klima-Flüchtlinge. Sie kennen keine Grenzen von Menschen und wandern seit der Schöpfung durch unsere gemeinsame Welt. Die Eiszeit liegt viele Millionen Jahre hinter uns. Die durch das Eis verdrängten Bäume kommen erst allmählich wieder nach Europa zurück.

Die ursprüngliche Vielfalt der Baumarten... More

Aesculus indica: Die indische Rosskastanie verzaubert mit ihrer schönen Blüte.

Zwei seltene Baum-Schönheiten erhalten Asyl in Europa-Stadt Breisach.

Zwei Baum-Schönheiten für die schöne Europa-Stadt: Am Mittwoch, den 6. Juli 2016 erhalten zwei Bäume aus dem Himalaya, die sich auf Migration nach Erupa befinden, Asyl in Breisach. Die Bäume zählen zu den schönsten blühenden Bäumen der Welt. Ihr botanischer Name lautet: Aeculus indica. Der Umkircher Parkschöpfer stiftete sie der Stadt Breisach. More

Bürgermeister Helmut Mursa übergibt in Leipzig-Holzhausen eine Aeculus indica von Werner Semmler

Bürgermeister Helmut Mursa bringt Baum-Schönheit auch nach Sachsen.

Auch der Bürgermeister der Gemeinde March, Helmut Mursa, hat die Anregung des Parkschöpfers Werner Semmler aufgenommen, der Natur keine Grenzen zu setzen und der Migration der Vielfalt und Schönheit der Schöpfung Asyl zu gewähren. Nachdem er in March im historischen „Englischen Garten“ und auf dem neuen Spielplatz den Pracht-Baum „Aesculus... More

Schöne Idesia: Die seltene Organenkirsche im Queen-Auguste-Victoria-Park Umkirch

Idesia: Die Baum-Lady mit den schicken roten Blattstielen am Herzblatt.

Idesia: Die Baum-Lady mit den roten Blattstielen wurde in Umkirch erwachsen.

Jetzt ist im Queen-Auguste-Victoria-Park die „Idesia“, die Baum-Lady mit den roten Blattstilen, erwachsen geworden und steht erstmals vor ihrer Blüte. Der botanische Name der Orangenkirsche lautet „Idesia polycarpa“. Der aus Japan und China stammende Baum erhielt... More

Schauspielerin Christine Kaufmann bewundert anlässlich von Dreharbeiten für das Erste Deutsche Fernsehen im Queen-Auguste-Victoria-Park die jungen Baum-Kinder von Parkschöpfer Werner Semmler

Weltstar Christine Kaufmann spielt in Umkirch: Das "Rosen-Resli" bewundert Baum-Schönheiten von Werner Semmler.

Schauspielerin Christine Kaufmann, weltbekannt durch den Film „Rosen-Resli" und durch ihrer Heirat mit Welt-Star Tony Curtis, bewunderte anlässlich ihrer Aufnahmen für das Erste Deutsche Fernsehen in Umkirch die jungen Baum-Schönheiten von Parkschöpfer Werner Semmler. Das Schlösschen im Queen Auguste-Victoria-Park war Dreh-Ort für die Sendung... More

Parkschöpfer Werner Semmler übergibt Bürgermeister Helmut Mursa, Lothar Fleck und Armin Keller die Baum-Schönheit Aesculus indica.

Natur-Musik für die March: Baum-Schönheit für den Englischen Garten in Hugstetten.

„Die richtige Auswahl und Stellung schöner Bäume wirkt in einem Park wie ein Orchester, das ewig Musik erklingen lässt“, sagt Werner Semmler, der Umkircher Schöpfer des Queen-Auguste-Victoria-Parks. Die Schönheit und Vielfalt der Schöpfung müsse man auch anderen Menschen zeigen und sie damit erfreuen, meint er. Und weil der berühmte Komponist,... More

Der englische Gärtner James Foggin beim Aufladen seine Baum-Lady für das Schloss Lilienhof.

Himalaya-Zauber mit einer schönen Baum-Lady in Ihringen und dem Lilienhof.

Ihringen am Kaiserstuhl gilt als der wärmste Ort Deutschlands. In diesem fruchtbaren Weindorf wächst, wie in einem Garten Eden, einfach alles. Das Land Baden-Württemberg unterhält im naturgeschützten Liliental ein sehenswertes Arboretum mit einer großen Vielfalt an Forstgehölzen. Die seltene „Baum-Schönheit“ mit dem botanischen Namen „Aesculus... More

Farben-Wunder der Natur: Blühende Kastanien im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Vielfalt und Wissen ist Reichtum: Bäume sind die Wunder des Lebens. Die Bäume im Queen-Auguste-Victoria-Park.

Die meisten Menschen halten sich zwar für intelligent, sie kennen sich immer mehr im Fußball aus und wandeln gerne unter Palmen an fremden Stränden. Doch viele von ihnen können nicht mehr die zehn bedeutendsten Bäume unseres Landes bestimmen. Dabei zählen Bäume zu den wichtigsten Lebewesen unserer Erde. Sie werden nicht nur viel größer und... More

 1 of 2 

© 2009-2011 Queen-Auguste-Victoria-Park – Fulwell Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImprint

9/23/2019 4:12:22 PM
Your IP-Address: 18.205.109.82