Queen-Auguste-Victoria-Park
 

Leser-Optionen

Benutzer-Optionen

Slogan

Inspiration der Natur

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Übersetzen

             

DIE MODERNE ZEITUNG
Queen-Auguste-Victoria-Park

Fremde Anzeigen

Noch kein Kommentar. Ersten Kommentar schreiben
News

Deutschlands großer Meister der schönen Bäume: Park-Professor Helmut Rippl von Berliner Lenné-Akademie geehrt.

Berliner Lenné-Akademie ehrte Park-Professor Helmut Rippl. (Bild: A. Schmidt)

Der Cottbuser Park-Professor Helmut Rippl ist im Schloss Branitz von der Berliner Lenné-Akademie mit der Lenné-Medaille geehrt worden. Rippl ist auch Vorsitzender des Kuratoriums des Kultur- und Naturschutzverbandes „Queen-Auguste-Victoria-Park e.V., Europäisches Werk für Kultur, Kunst und Natur". Die Laudatio hielt der frühere Oberbürgermeister von Cottbus, Waldemar Kleinschmidt. In seiner Dankrede ging Helmut Rippl auch auf den Umkircher Queen-Auguste-Victoria-Park ein und bezeichnete seinen Schöpfer Werner Semmler als einen seiner besten Schüler. Semmler hatte zwar nicht den Parkplan von Helmut Rippl übernommen und den Park nach seinem eigenen Ideen geplant und verwirklicht, doch sich mit dem Park-Professor über zwanzig Jahre lang über die feine Gartenkunst wissenschaftlich ausgetauscht.

Sehen Sie hier Ausschnitte der Fernseh-Übertragung vom Festakt im Schloss Branitz. 

regionalia.de/park-professor-helmut-rippl-im-schloss-branitz-von-berliner-lenn-akademie-geehrt_A12788

  (Queen-Auguste-Victoria-Park, Artikel-Nr. 1081)

Angelegt am 09.08.2017 10:57.

  Artikel drucken (Druckansicht)
 Artikel per Email weiterempfehlen
 Anonymer Hinweis zum Artikel
 Artikel verlinken
Artikel zu Social-Bookmarking-Diensten hinzufügen:
| Mehr

 

Um Kommentare zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.

0 Kommentar(e)

 


Seitenanfang

© 2009-2011 Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-Park – Queen-Auguste-Victoria-ParkImpressum

22.08.2017 11:17:26
Ihre IP-Adresse: 54.198.31.213